Schul – T-Shirt

Grundschüler gestalten ihr eigenes Schul-LOGO

Die Kinder der dritten und vierten Klassen der Grundschule Adorf wurden im Jahr 2019 beauftragt, sich ein neues Schul-Logo auszudenken. In der vorher stattgefundenen ersten Schulkonferenz hatten die gewählten Elternvertreter und Lehrer einstimmig einem neuen Schul-LOGO zugestimmt. So brachten die Schüler viele tolle Ideen zu Papier. Eine Jury aus Vertretern der Stadt, des Eltern- und Lehrerrates und natürlich einigen Kindern der Klasse 3 und 4 hatten dann die Qual der Wahl sich für ein Logo zu entscheiden.

Das Motiv von Anne Jacob und Raphael Lange aus der Klasse 4b, das in einer Gemeinschaftsarbeit entstand, machte letztendlich das Rennen.

Pünktlich vor den Weihnachtsferien konnten sich alle Kinder der Grundschule über ein Schul – T-Shirt mit diesem neuen Logo freuen! Zu sportlichen und kulturellen Veranstaltungen, sowie Wandertagen soll dieses T-Shirt dann getragen werden.

Wir danken der Stadt Adorf, der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), sowie dem Landesprogramm „Weltoffenes Sachsen für Demokratie und Toleranz“ für die die finanzielle Unterstützung bei diesem tollen Projekt.

Unser Wunsch ist es, dass dieses T-Shirt den Stolz auf unsere Schule und ein Zusammengehörigkeitsgefühl symbolisiert. Die Kinder können es in der Schule, zu Sportwettkämpfen, Klassenfahrten oder Tagesausflügen tragen. Da wir jedes Jahr für die neuen Schulanfänger weitere T-Shirts benötigen, würden wir uns über Sponsoren sehr freuen.


I. Woitynek
Schulleiterin