Veröffentlicht in Aktuelles Schule

SchoolFox

Liebe Eltern,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass unsere Schule für alle Schüler und Eltern ein digitales Kommunikationsmittel (SchoolFox) eingerichtet hat. Der Informationsaustausch zwischen Schule und Elternhaus soll zukünftig auf diesem Wege unkomplizierter, schneller und umweltfreundlicher geschehen.

Wir bitten Sie darum sich anzumelden und SchoolFox als verbindliches „Mitteilungsheft“ zwischen Elternhaus und Schule zu sehen.

Wie funktioniert SchoolFox? Wie kann ich es nutzen?

Durch den Klassenlehrer haben Sie einen Einladungsbrief mit Zugangscode für ihr Kind erhalten, mit dem Sie dir Registrierung vornehmen können.

Weitere Informationen und Anleitungen zur Einrichtung und Handhabung erhalten sie hier.

Was ist SchoolFox?

• eine Online-Plattform
  • es ermöglicht ein besseres Teamwork von Elternhaus und Schule im normalen Regelbetrieb, sowie während des Homeschoolings
  • Eltern und Schüler erhalten Informationen/ Briefe oder auch Lernaufgaben (Homeschooling) von Schulleitung und Klassenlehrer